Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In meinem Kalender“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung, die in einem Tagebuch festgehalten wurde.
  • Es werden schöne Erinnerungen an das Kennenlernen, das erste Rendezvous und den ersten Kuss beschrieben.
  • Es gab einen Streit, der die Beziehung zerstört hat und seitdem ist die Protagonistin einsam.
  • Der Text vermittelt eine Atmosphäre von Melancholie und Sehnsucht.
  • Die Bedeutung liegt darin, dass manchmal schöne Momente vorbei sind und man sich fragt, warum das passiert ist.

Interpretation

In dem Songtext In meinem Kalender von Manuela geht es um eine vergangene Beziehung, die in einem Tagebuch festgehalten wurde. Die Sängerin erzählt, wie sie sich in einer Espresso-Bar kennengelernt haben und wie wunderbar sie den anderen fand. Sie erinnert sich an das erste Rendezvous, den ersten Kuss und dass nur der Mond dabei war. Das alles steht in ihrem Kalender.

Doch dann ist etwas passiert, was die Beziehung zerstört hat. Es gab Streit an einem Freitag, den 13., und seitdem ist ihr Herz voller Einsamkeit. Die Sängerin fragt sich, warum das alles passiert ist und warum sie sich trennen mussten. Sie vermisst die schönen Momente, die sie zusammen hatten und wünscht sich, dass es wieder so sein könnte.

Der Text vermittelt eine Atmosphäre von Melancholie und Sehnsucht. Manuela beschreibt ihre Gefühle und Gedanken in einfachen Worten und lässt den Hörer an ihren Erinnerungen teilhaben. Das Tagebuch symbolisiert die Vergangenheit und die Erinnerungen, die sie immer noch bei sich trägt.

Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass manchmal schöne Momente vorbei sind und man sich fragt, warum das passiert ist. Es geht um die Schwierigkeit, mit dem Ende einer Beziehung umzugehen und dem Wunsch, die Vergangenheit zurückholen zu können. Der Songtext spricht Menschen an, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich nach einer verlorenen Liebe sehnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In meinem Kalender" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manuela - In meinem Kalender
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru