Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich geh noch zur Schule“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hauptfigur lehnt ein verlockendes Angebot ab, um ihre schulische Ausbildung nicht zu vernachlässigen.
  • Der Text drückt aus, dass es wichtig ist, eine solide Basis in Form von Bildung zu haben, bevor man seine Träume verfolgt.
  • Die Hauptfigur ist entschlossen, ihre schulische Ausbildung abzuschließen, bevor sie sich anderen Möglichkeiten öffnet.
  • Der Songtext ermutigt junge Menschen, ihre Bildung nicht zu vernachlässigen und geduldig zu sein, bevor sie ihre Träume verfolgen.

Interpretation

Der Songtext Ich geh noch zur Schule von Manuela handelt von einer Situation, in der die Hauptfigur von einem Mann angesprochen wird, der ihr eine große Karriere als Sängerin verspricht. Er behauptet, dass sie das Zeug dazu hat, ein großer Star zu werden und bietet ihr an, ihr Manager zu werden. Doch trotz dieser verlockenden Aussicht lehnt die Hauptfigur ab, da sie noch zur Schule geht und viel lernen muss.

Der Text drückt aus, dass die Hauptfigur ihre Prioritäten richtig setzt und ihre schulische Ausbildung nicht vernachlässigen möchte. Sie erkennt, dass sie noch viel Zeit hat, um ihre Träume zu verwirklichen, und dass es wichtig ist, eine solide Basis in Form von Bildung zu haben. Sie entscheidet, dass sie noch nicht bereit ist, ihre Schule zu verlassen und die Chance auf eine Hollywood-Karriere und das Singen mit Elvis zu ergreifen.

Die wiederholte Zeile "Ich geh noch zur Schule, ich hab' keine Zeit, ich muss noch viel lernen, darum tut es mir leid, so leid" verdeutlicht die Entschlossenheit der Hauptfigur, ihre schulische Ausbildung abzuschließen, bevor sie sich anderen Möglichkeiten öffnet. Sie ist sich bewusst, dass das Schicksal es vielleicht will, dass sie ihre Prüfungen im nächsten April besteht und dann bereit ist, ihre Träume zu verfolgen.

Der Songtext ist eine Ermutigung für junge Menschen, ihre Bildung nicht zu vernachlässigen und ihre Träume nicht überstürzt zu verfolgen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und eine solide Grundlage zu schaffen, bevor man sich neuen Herausforderungen stellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich geh noch zur Schule" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manuela - Ich geh noch zur Schule
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru