Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le Rendez-Vous“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Treffen zwischen zwei Personen
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach der anderen Person aus
  • Die andere Person lehnt den Sänger am Ende ab
  • Der Text enthält französische Zitate und beschreibt, wie der Sänger in das Leben der anderen Person eindringen möchte
  • Der Song endet mit einer Wiederholung des Refrains und einer Frage nach dem Zustand der anderen Person

Interpretation

Le Rendez-Vous ist ein Song von Manu Chao, der von einem Treffen mit jemandem handelt. Der Text ist in Französisch und Englisch geschrieben und enthält einige Zitate auf Französisch.

Der Song beschreibt ein Treffen ("rendez-vous") zwischen zwei Personen. Die erste Strophe beginnt mit der Frage "How do you do? Comment allez vous?" und zeigt, dass die beiden sich gegenseitig kennenlernen möchten. Sie gehen ins Kino, um einen französischen Film anzusehen, und der Text fragt, was die Charaktere im Film tun und sagen.

Der Refrain drückt das Verlangen des Sängers aus, dass die andere Person ihm sagt "OH OUI!" und dass er von ihr träumt ("Chérie chérie j'en rêve la nuit"). Er fragt auch, wie es ihr geht und welche Uhrzeit es ist, aber er weiß es nicht ("Je ne sais pas").

Der Text erwähnt auch, dass sie in ihrem Viertel herumhängen und dass es wie ein Spaziergang auf den Champs Elysées ist. Der Sänger beschreibt, wie er in ihr Bett kommt und dass es der beste Ort in Paris ist.

Der Song nimmt eine Wendung, als die andere Person sagt: "Stop it! Ca suffit!" und ihm klarmacht, dass sie nicht will, dass er in ihr Leben kommt. Egal, was er sagt oder tut, es würde ihre Meinung nicht ändern.

Der Text endet mit einer Wiederholung des Refrains und einer weiteren Frage nach dem Zustand der anderen Person und der Uhrzeit.

Insgesamt handelt der Song von einem Treffen, bei dem der Sänger von der anderen Person angezogen ist, aber am Ende abgewiesen wird. Er drückt seine Sehnsucht nach ihr aus, aber akzeptiert letztendlich ihre Entscheidung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le Rendez-Vous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manu Chao - Le Rendez-Vous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru