Facebook
Twitter
84 Songtexte
Mantus ist ein Musikprojekt aus der Schwarzen Szene, das etwa 1997 von Martin Schindler gegründet wurde. Der Bandname leitet sich vom gleichnamigen Unterweltsgott der Etrusker ab.

Mantus Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mantus

Mantus ist ein deutscher Elektro-Artist, der im Jahr 1998 seine Karriere startete. Sein Musikstil beinhaltet eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen wie Techno, Acid, Electro und Minimal, die zu eigenständigen und experimentellen Klangcollagen verschmelzen. Seine Musik ist energiegeladen, treibend und von hohem Wiedererkennungswert. Sein unverwechselbarer Sound weckt Assoziationen mit dem britischen Elektronikduo The Prodigy. Außerdem ist er für seine Live-Performances bekannt, wo er sein Publikum mit energiegeladenen Sets inbewegung versetzt. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen hat Mantus auch Remixe für Künstler wie Ben Klock, Oliver Huntemann, Gesaffelstein und Kaos produziert.

Steckbrief

  • Gegründet
    1997
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru