Umbra et Imago
67
Songtexte
Umbra et Imago ist eine Band aus Karlsruhe, die von Frontmann Mozart im Herbst 1991 gegründet wurde.

Umbra et Imago Biografie

Die Gothic-Metal-/NDH-Band Umbra et Imago wurde von Frontmann Mozart im Herbst 1991 gegründet und bestand aus Michael Gillian, Nail, Torsten B. und Mozart. Die ersten Live-Auftritte, bei denen visuellen Elemente eine wichtige Rolle spielten folgten 1992. Bekannt war Die Gruppe für ihre ausgefallenen Shows. Das erste Album Träume, Sex und Tod erschien im selben Jahr, ein Jahr später Infantile Spiele. Für den Einsatz in den Diskotheken waren die Titel der Alben, da sie oftmals die Länge von über zehn Minuten erreichten, ungeeignet und wurden von den DJs nicht ins Programm genommen. Daraufhin fertigten Umbra et Imago einen Remix des Songs „Erotica“ an.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu