Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Si supieras...“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine verlorene Liebe vermisst und immer noch unter dem Schmerz leidet.
  • Der Sänger beschreibt den Schmerz, den er empfindet, wenn er nichts von der Kälte seiner geliebten Person erfährt.
  • Er sehnt sich danach, ihre Stimme zu hören, auch wenn sie keine Liebe mehr für ihn hat.
  • Der Sänger vergleicht die Augen seiner geliebten Person mit dem Meer und betont, dass er trotz des Schmerzes versucht, ohne sie zu sein.
  • Der Text endet mit dem Abschiedsbrief des Sängers, in dem er seine geliebte Person bittet, sich um sich selbst zu kümmern und nicht zu vergessen zu leben.

Interpretation

Der Songtext Si supieras... von Mago De Oz handelt von einem Mann, der seine große Liebe verloren hat und immer noch unter dem Schmerz leidet. Der Sänger vermisst diese Person so sehr, dass er jede Nacht an sie denkt und versucht, ohne sie zu leben.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Sänger schon lange nichts mehr von seiner geliebten Person gehört hat und nicht mehr weiß, wer die Einsamkeit an die Wände seines Zimmers gemalt hat. Er fragt sich, wo sie ist und sucht sie in seiner Vergangenheit. Jeden Morgen malt er den Sonnenaufgang mit Tränen auf seiner Haut.

Der Sänger beschreibt den Schmerz, den er empfindet, wenn er nichts von der Kälte seiner geliebten Person erfährt. Er sehnt sich danach, ihre Stimme zu hören, auch wenn sie keine Liebe mehr für ihn hat. Er sagt: "Si supieras las noches que robo al olvido pensando en ti" (Wenn du wüsstest, wie viele Nächte ich vergesse, indem ich an dich denke).

Der Sänger vergleicht die Augen seiner geliebten Person mit dem Meer, in dem er versinken möchte. Er betont, dass er bereit ist, trotz des Schmerzes zu versuchen, ohne sie zu sein. Er sagt: "Y a pesar de que duele, te juro que trato de estar sin ti" (Und obwohl es weh tut, schwöre ich, dass ich versuche, ohne dich zu sein).

Im Verlauf des Textes erwähnt der Sänger, dass er die Schönheit seiner geliebten Person vermisst und dass sein Herz gebrochen ist. Er erinnert sich an die intimen Momente, die sie miteinander geteilt haben, und wie sehr er diese vermisst.

Der Text endet mit dem Abschiedsbrief des Sängers. Er bittet seine geliebte Person, sich um sich selbst zu kümmern und sich nicht zu vergessen, zu leben. Er sagt: "Aunque te olvides de mí, no te olvides de vivir" (Auch wenn du mich vergisst, vergiss nicht zu leben).

Insgesamt handelt der Songtext "Si supieras..." von Mago De Oz von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Schmerz, den der Sänger fühlt, wenn er an diese Person denkt. Er beschreibt die Leere, die er ohne sie empfindet, und seine Bemühungen, ohne sie weiterzumachen. Es ist ein emotionaler und einfühlsamer Text, der die Gefühle des Sängers gut zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Si supieras..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mago De Oz - Si supieras...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru