Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hard Hearted Women“
von Magnum

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau in dem Songtext lässt das Herz des Mannes kalt und hart werden.
  • Sie spielt mit seinen Gefühlen und wird ihn zum Weinen bringen.
  • Die Metapher 'Hit you like a runaway train' beschreibt, wie schnell die Liebe in das Leben des Mannes eintritt.
  • Der Songtext warnt vor den Konsequenzen einer Beziehung mit einer 'hard hearted woman'.
  • Es wird betont, dass diese Frau den Mann dazu bringen wird, sich wie ein Narr zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext "Hard Hearted Woman" von Magnum handelt von einer Frau, die das Herz eines Mannes kalt und hart werden lässt. Die Textzeilen beschreiben, wie die Liebe in das Leben des Protagonisten tritt und ihn glücklich macht. Doch dann zeigt sich, dass die Frau, in die er sich verliebt hat, eine harte und gefühlskalte Seite hat.

Die Zeile "She's a hard hearted woman, she's gonna make you cry" zeigt, dass die Frau den Mann dazu bringen wird, zu weinen. Sie ist stark und spielt mit seinen Gefühlen. Die Zeile "Knows what she wants, you'd better do what you can" zeigt, dass sie genau weiß, was sie will und dass er alles tun muss, um es ihr recht zu machen.

Der Text verwendet auch Metaphern wie "Hit you like a runaway train", um zu beschreiben, wie schnell die Liebe in das Leben des Mannes eintritt und wie überwältigend sie ist.

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass die Liebe nicht immer einfach ist und dass man vorsichtig sein muss, um nicht von einer "hard hearted woman" verletzt zu werden. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Frau den Mann dazu bringen wird, sich wie ein Narr zu fühlen.

Der Songtext gibt den Zuhörern einen Einblick in die Gefühle und Erfahrungen des Protagonisten und warnt vor den möglichen Konsequenzen einer Beziehung mit einer "hard hearted woman".
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hard Hearted Women" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Magnum - Hard Hearted Women
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru