Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Flood ( Red Clouds War)“
von Magnum

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Menschen, der von anderen ausgenutzt und betrogen wurde.
  • Es geht um die Hoffnungslosigkeit und das Ende von Träumen.
  • Der Text spricht von Verrat, Ausnutzung und Enttäuschung.
  • Es wird verdeutlicht, wie die Magie der sprechenden Drähte sowohl die Wahrheit als auch die Lügen verbreitet.
  • Die eingängige Musik und das Gitarrensolo verstärken die starken Emotionen.

Interpretation

Der Songtext "The Flood (Red Clouds War)" von Magnum erzählt von einem Menschen, der von anderen ausgenutzt und betrogen wurde. Die ersten Zeilen beschreiben, wie die anderen ihn als "Stein des Anstoßes" benutzten und die Unschuldigen unter den Folgen leiden ließen. Die Betrüger hatten keine Absicht, Frieden zu schaffen.

Der Protagonist des Songs war einst vertrauensvoll und stolz, aber jetzt ist er abgestoßen von allem, was er getan und gesagt hat. Es gab keine Zeit zu weinen oder sich von seinen Kindern zu verabschieden. Er wurde von der Flut mitgerissen, seine Träume wurden ihm ausgeredet. Es gab einen Preis für sein Blut, und er konnte sich nicht reinwaschen. Es scheint, als wäre es nicht wirklich viel wert, auf das zurückzublicken, was er erreicht hat.

Der Text spricht auch von Mördern ohne Gewissen, die Lügen verbreiten. Ein Bild von einem Vater, der mit Unsinn handelt, wird gezeichnet. Es wird verdeutlicht, wie die Magie der sprechenden Drähte sowohl die Wahrheit als auch die Lügen verbreitet.

Insgesamt handelt der Songtext von Verrat, Ausnutzung und Enttäuschung. Er drückt die Hoffnungslosigkeit und das Ende von Träumen aus. Die starken Emotionen werden durch die eingängige Musik und das Gitarrensolo verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Flood ( Red Clouds War)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Magnum - The Flood ( Red Clouds War)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru