Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Used To Be“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergangenheit und dem Verlust eines besonderen Ortes oder einer Zeit.
  • Madonna beschreibt einen Ort, der früher wichtig für sie war, aber jetzt nicht mehr existiert.
  • Der Text enthält Ratschläge, nicht in der Vergangenheit zu leben und das Leben zu genießen.
  • Madonna drückt ihre Sehnsucht nach einer Person aus, die nicht mehr bei ihr ist, aber in ihrem Herzen lebt.
  • Insgesamt geht es um Nostalgie, Verlust und die Erinnerungen an die Vergangenheit.

Interpretation

Der Songtext This Used To Be von Madonna handelt von der Vergangenheit und dem Verlust einer besonderen Zeit oder eines Ortes, der früher eine große Bedeutung hatte. Es geht darum, wie sich das Leben verändert und wie man mit Verlusten umgeht. Madonna beschreibt einen Ort, der früher ihr Spielplatz und ihr Traum in der Kindheit war. Ein Ort, an den sie rannte, wenn sie einen Freund brauchte. Doch dieser Ort ist jetzt nicht mehr wie früher und sie fragt sich, warum es enden musste.

Der Text enthält auch Ratschläge, nicht in der Vergangenheit zu leben, sondern den Blick nach vorne zu richten und das Leben zu genießen. Madonna singt: "Schau nicht zurück, halte dein Haupt hoch, frag sie nicht warum, denn das Leben ist kurz und bevor du es merkst, fühlst du dich alt und dein Herz bricht. Halte nicht an der Vergangenheit fest, das ist zu viel verlangt."

Madonna drückt auch ihre Sehnsucht nach der Person aus, die nicht mehr bei ihr ist, aber in ihrem Herzen und in einem geheimen Ort lebt. Sie wünscht sich, dass diese Person noch bei ihr wäre und dass sie gemeinsam die Vergangenheit genießen könnten.

Insgesamt geht es in "This Used To Be" um die Nostalgie und den Schmerz, den der Verlust eines geliebten Ortes oder einer besonderen Zeit mit sich bringt. Madonna drückt ihre Gefühle und Wünsche aus und erinnert uns daran, dass die besten Dinge im Leben immer kostenlos sind.

Zusammenfassend handelt der Songtext von Madonna davon, wie es ist, wenn ein Ort oder eine Zeit, die früher wichtig war, nicht mehr existiert. Es geht um den Verlust, die Sehnsucht und die Erinnerungen an die Vergangenheit. Madonna ermutigt uns, nicht in der Vergangenheit zu leben, sondern das Leben zu genießen und nach vorne zu schauen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Used To Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - This Used To Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru