Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Swim“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung auf einen Neuanfang und davon, dass man bereit ist, die Last der Vergangenheit abzulegen und weiterzumachen.
  • Es werden metaphorische Bilder verwendet, wie das Schwimmen zum Meeresboden, um auszudrücken, dass man bereit ist, sich von seinen Fehlern und Sünden zu befreien.
  • Der Text spricht soziale Probleme an und zeigt, dass es viel Ungerechtigkeit in der Welt gibt und dass Veränderungen notwendig sind.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, unsere Fehler hinter uns zu lassen und uns von unseren Sünden zu reinigen, um einen Neuanfang zu machen und uns zu verbessern.
  • Der Song ermutigt uns, uns nicht von unseren Sünden und Problemen belasten zu lassen und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Swim von Madonna handelt von der Hoffnung auf einen Neuanfang und davon, dass man bereit ist, die Last der Vergangenheit abzulegen und weiterzumachen. Es geht darum, dass das Leben manchmal schwer ist und man das Gefühl hat, dass nichts schlimmer werden kann. Doch Madonna ermutigt uns, weiterzumachen und uns nicht von unseren Sünden und Problemen belasten zu lassen.

Im Text werden metaphorische Bilder verwendet, wie das Schwimmen zum Meeresboden, um auszudrücken, dass man bereit ist, sich von seinen Fehlern und Sünden zu befreien. Madonna singt: "I'm gonna carry this train off the track, I'm gonna swim to the ocean floor." Sie will metaphorisch ausbrechen und einen Neuanfang machen.

Der Text spricht auch soziale Probleme an, wie Kinder, die sich gegenseitig verletzen, Schüler, die ihre Lehrer missbrauchen, und Kirchen, die ihre Priester verbrennen. Diese Bilder zeigen, dass es viel Ungerechtigkeit in der Welt gibt und dass Veränderungen notwendig sind.

Der Refrain "Crash to the other shore, Swim to the ocean floor" drückt den Wunsch aus, dass wir unsere Fehler hinter uns lassen und uns von unseren Sünden reinigen können, um einen Neuanfang zu machen und uns zu verbessern.

Insgesamt geht es in dem Song "Swim" von Madonna also darum, dass wir uns von unseren Sünden und Problemen befreien und einen Neuanfang machen können, um ein besseres Leben zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Swim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Swim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru