Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sidewalk Talk“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte vorsichtig sein, was man sagt und tut, denn die Gehwege haben Ohren und können alles weitererzählen.
  • Die Straßen sind mit tausend Augen gepflastert und können alles sehen.
  • Man sollte aufpassen, keine verletzenden oder unwahren Worte zu benutzen, da sie einen selbst lächerlich machen können.
  • Jedes Wort, das man sagt, wird von den Gehwegen gehört und kann Lieder über die erzählten Geschichten singen.
  • Der Songtext erinnert daran, dass man sich bewusst sein sollte, wie das eigene Verhalten das eigene Leben beeinflusst.

Interpretation

Der Songtext Sidewalk Talk von Madonna handelt davon, dass man vorsichtig sein sollte, was man sagt und tut, denn die Gehwege haben Ohren und können alles weitererzählen. Die Sängerin warnt davor, dass man keine Geheimnisse vor dem Boden unter seinen Füßen verbergen kann. Sie fordert dazu auf, behutsam auf der Erde zu gehen, da sonst jeder über alles Bescheid weiß.

Madonna beschreibt die Straßen als mit tausend Augen gepflastert. Egal wie sehr man versucht, sich zu verstecken, es gibt nur zwei Dinge, die man nicht verbergen kann - man selbst und der Boden, auf dem man geht. Die Gehwege haben die Fähigkeit, alles zu sehen und zu hören.

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit, aufzupassen, was man tut und sagt, denn die Gehwege können die Dinge, die man sagt, weitertragen und ausbreiten. Man sollte vorsichtig sein, Worte zu benutzen, die verletzen oder nicht wahr sind, denn sie können einen selbst lächerlich machen.

Der Text weist auch darauf hin, dass man sich bewusst sein sollte, dass jedes Wort, das man sagt, von den Gehwegen gehört wird. Die Gehwege werden sogar Lieder über die Geschichten singen, die man erzählt hat, wenn man sich besonders mutig gefühlt hat.

Der Songtext von "Sidewalk Talk" ist eine Aufforderung, vorsichtig zu sein und sich bewusst zu sein, wie das, was man sagt und tut, das eigene Leben beeinflussen kann. Man sollte bedenken, dass die Gehwege alles hören und manche Dinge, die man sagt, einen selbst betreffen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sidewalk Talk" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Sidewalk Talk
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru