Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little boy“

Überprüft von Silvia
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem einsamen und verlorenen kleinen Jungen.
  • Der Junge sucht nach Liebe und Verständnis.
  • Er fühlt sich vernachlässigt und nicht genug geliebt.
  • Der Text thematisiert auch Albträume und die Suche nach Antworten auf seine Gefühle.
  • Madonna ruft dazu auf, für diejenigen da zu sein, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Interpretation

Der Songtext Little Boy von Madonna erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der einsam und verloren ist. Er rennt durch die Straßen, seine Socken rutschen herunter und seine Augen brennen, wenn sie den Boden berühren. Doch niemand scheint ihn zu bemerken oder seine Schmerzen zu hören.

Der Junge sucht in seinem Haus nach Essen und fühlt sich elend, obwohl er weiß, dass er gut ist. Er legt sich auf den Küchenboden und hat keinen Hunger mehr. Es scheint, als ob er sich selbst vernachlässigt und nicht genug Liebe und Fürsorge bekommt.

Der Text beschreibt auch, wie der Junge nachts ins Bett macht und von Albträumen geplagt wird. Er wacht kalt auf und schaltet das Licht ein, doch niemand ist da, um ihn zu trösten.

In den wiederholten Fragen "Little boy lost, little boy lamb, how much does it cost to understand?" und "Little boy say, why do you cry, how much would you pay to know why?" drückt Madonna aus, dass der Junge sich nach Verständnis und Antworten sehnt. Er ist verzweifelt und möchte wissen, warum er so traurig ist und warum er sich so verloren fühlt.

Der Songtext "Little Boy" von Madonna thematisiert die Einsamkeit, das Verlangen nach Liebe und Verständnis sowie die Suche nach Antworten auf die eigenen Gefühle. Er ruft dazu auf, aufmerksam für diejenigen zu sein, die sich möglicherweise in einer ähnlichen Situation befinden, und ihnen Hilfe und Unterstützung anzubieten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Little boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru