Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hollywood“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Glamour und den Verlockungen der Unterhaltungsindustrie in Hollywood.
  • Madonna beschreibt, wie sie sich in Hollywood verloren hat und von der Oberflächlichkeit beeinflusst wurde.
  • Der Text kritisiert die Musiksender, die immer dieselben Lieder spielen und wenig Wert auf Originalität legen.
  • Am Ende des Songs distanziert sich Madonna von Hollywood und befreit sich von den Zwängen der Industrie.
  • Der Songtext drückt eine Ambivalenz gegenüber Hollywood aus, indem er sowohl die Anziehungskraft als auch die negativen Aspekte thematisiert.

Interpretation

In dem Songtext Hollywood von Madonna geht es um den Glamour und die Verlockungen der Unterhaltungsindustrie in Hollywood. Madonna beschreibt, wie jeder nach Hollywood kommt, um es dort zu schaffen und erfolgreich zu sein. Sie erwähnt den Geruch von Hollywood, der so verführerisch ist, dass es schwer ist, sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Die Sonne scheint und man fährt mit einem offenen Auto durch die Straßen – es fühlt sich einfach gut an.

Madonna erwähnt auch, dass sie in Hollywood ihr Gedächtnis verloren hat. Das könnte bedeuten, dass sie von der Oberflächlichkeit und dem Druck der Industrie beeinflusst wurde und sich selbst verloren hat. Sie sagt, dass es etwas in der Luft gibt, das sie nicht verlassen kann. Es scheint, als ob Hollywood sie gefangen hält, egal wie sehr sie es versucht.

Der Songtext erwähnt auch, dass die Musiksender immer dieselben Lieder spielen und Madonna von dem Konzept von Richtig und Falsch gelangweilt ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Unterhaltungsindustrie oft auf bewährte Formeln setzt und sich wenig für Originalität interessiert.

Am Ende des Textes spricht Madonna die Worte "Check it out, this Bird is flown!" aus. Das könnte bedeuten, dass sie sich von Hollywood distanziert hat und sich von den Zwängen der Industrie befreit hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz gegenüber Hollywood aus. Einerseits beschreibt er die Anziehungskraft und den Glanz, andererseits thematisiert er auch die negativen Aspekte wie Oberflächlichkeit und den Verlust der eigenen Identität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hollywood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Hollywood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru