Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghosttown“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Ghosttown von Madonna handelt von einer Welt, die auseinanderfällt. Die Menschen rennen weg und alles scheint verloren zu sein. Doch trotzdem entscheiden sich zwei Menschen, in dieser "Geisterstadt" zu bleiben und füreinander da zu sein.

Im Text wird die Bedrohung und Unsicherheit in der Welt beschrieben: "Vielleicht war es einfach zu viel, zu viel für einen Menschen zu ertragen. Alles wird früher oder später kaputtgehen." Es scheint, als hätten die Menschen die Hoffnung verloren und würden sich gegenseitig im Stich lassen.

Trotzdem gibt es eine starke Bindung zwischen den beiden Hauptpersonen: "Du bist alles, dem ich vertrauen kann. In den dunkelsten Tagen sind wir hier, und ich werde dich nie alleine lassen." Sie versprechen einander, dass sie füreinander da sein werden, wenn die Welt auseinanderfällt.

Die "Geisterstadt" symbolisiert die Einsamkeit und Verlassenheit, aber auch die Möglichkeit, eine neue Zukunft aufzubauen: "Lass uns ein neues Lied singen, etwas, auf dem wir aufbauen können." Die beiden sind bereit, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu stützen, um in dieser schwierigen Welt zu überleben.

Der Text drückt auch eine gewisse Hoffnung aus: "Ich weiß, dass wir in Ordnung sind, weil wir nie alleine sein werden. Selbst ohne Licht werden wir wie Gold strahlen." Es gibt eine Zuversicht, dass sie gemeinsam stark sein können, auch wenn alles um sie herum zusammenbricht.

Insgesamt handelt der Songtext von Madonna's "Ghosttown" von der Bedeutung von Zusammenhalt und Liebe in einer Welt, die auseinanderfällt. Es geht darum, dass zwei Personen füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen, selbst wenn alles verloren scheint. Es ist ein Aufruf, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghosttown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Ghosttown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru