Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forbidden Love“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verbotenen Liebe, die intensiv und aufregend ist.
  • Die Protagonistin ist sich bewusst, dass diese Liebe falsch ist, aber sie kann nicht widerstehen.
  • Es wird betont, dass diese Liebe ohne Schuldgefühle und Zweifel sein soll.
  • Obwohl die Liebe falsch ist, ist sie für die Protagonistin richtig und erfüllend.
  • Der Text endet mit der Botschaft, dass Liebe immer so sein sollte: ohne Schuldgefühle und Zweifel.

Interpretation

Der Songtext Forbidden Love von Madonna handelt von einer verbotenen Liebe, die trotzdem intensiv und aufregend ist. Die Protagonistin ist sich bewusst, dass diese Liebe falsch ist und dass sie sich damit in Gefahr begibt. Trotzdem kann sie nicht widerstehen und möchte die Erfahrung machen, wie es ist, die Person komplett in sich aufzunehmen.

Im Text wird betont, dass diese Liebe ohne Schuldgefühle und Zweifel sein soll. Die Zeilen "Love without guilt, Love without doubt" werden mehrmals wiederholt, um diese Botschaft zu verstärken. Die Protagonistin ist bereit, alle Konsequenzen auf sich zu nehmen, um diese verbotene Liebe zu empfinden.

Einige Zeilen im Text weisen darauf hin, dass die Liebe zwar falsch ist, aber trotzdem richtig und erfüllend für die Protagonistin ist. Sie gesteht, dass sie weiß, dass diese Person nicht gut für sie ist, aber dennoch möchte sie deren zärtliche Berührung spüren.

Der Refrain beschreibt die verbotene Liebe als etwas Verbotenes, aber auch Verlockendes. Es wird erwähnt, dass diese Liebe wie ein Wunsch sein soll, der sich erfüllt. Die Protagonistin sehnt sich danach, dass jede Liebe so intensiv und aufregend ist wie diese verbotene Liebe.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "Love without guilt, Love without doubt" und betont, dass Liebe immer so sein sollte. Es wird auch um Vergebung und Unterstützung aus dem Himmel gebeten.

Insgesamt drückt der Songtext "Forbidden Love" von Madonna die Ambivalenz einer verbotenen Liebe aus, die trotz aller Bedenken und Konsequenzen eine starke Anziehungskraft hat und als Erfahrung begehrenswert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forbidden Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Forbidden Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru