Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Texas River Song“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den verschiedenen Flüssen in Texas und den persönlichen Erfahrungen des Sängers entlang dieser Flüsse.
  • Der Sänger erinnert sich an eine vergangene Liebe am Brazos Fluss, die ihn verletzt hat.
  • Der Text beschreibt die verschiedenen Charakteristiken und Farben der Flüsse in Texas.
  • Der Sänger sucht nach Verbindung und Unterstützung entlang der Flüsse von Texas.
  • Der Text erwähnt auch andere Flüsse in Texas und verbindet sie mit den Mädchen und Schönheiten in der Umgebung.

Interpretation

Der Songtext Texas River Song von Lyle Lovett handelt von den verschiedenen Flüssen in Texas und den persönlichen Erfahrungen des Sängers entlang dieser Flüsse. Der Text beschreibt, wie der Sänger den wilden Pecos Fluss überquert, den Nueces Fluss durchwatet, den Guadalupe Fluss durchschwommen und schließlich dem Brazos Fluss gefolgt ist. Jeder Fluss hat seine eigene Farbe und Charakteristik. Der Red River ist rostig, der Wichita Fluss ist klar und der Brazos Fluss ist schnell und sandig.

Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, als er seine Geliebte am Brazos Fluss umworben hat. Der Text enthält wiederholte Zeilen, in denen er sagt: "Li, li, li, le, le, le, gib mir deine Hand. Es gibt viele Flüsse, die das Land bewässern." Diese Worte zeigen, dass der Sänger nach Verbindung und Unterstützung sucht, während er sein Leben entlang der Flüsse von Texas führt.

Der Text enthält auch die Erinnerungen des Sängers an eine vergangene Liebe am Brazos Fluss. Er erzählt, wie sie ihn geküsst und umarmt hat, aber dann ihn alleine am Fluss zurückgelassen hat. Diese Erfahrung hat ihn verletzt und er entscheidet sich, nicht mehr am Brazos Fluss entlang zu wandern.

Der Text erwähnt auch andere Flüsse in Texas wie den Angelina, Colorado, San Antonio, Trinity, Little River, Sabine, Sulphur und Neches. Jeder Fluss wird mit den Mädchen und Schönheiten in der Umgebung in Verbindung gebracht. Der Sänger beschreibt die Mädchen am Little River als vollschlank und hübsch, während die Mädchen am Sabine und Sulphur Fluss viele Schönheiten haben. Doch am Ende sagt er, dass er nicht mehr am Brazos Fluss umherwandern wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Texas River Song" die Liebe des Sängers zu den Flüssen und die Erinnerungen an vergangene Lieben und Erfahrungen in Texas aus. Es ist ein nostalgischer und persönlicher Song, der die Schönheit und Bedeutung der Flüsse in Texas hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Texas River Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lyle Lovett - Texas River Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru