Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Let Me Go“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und dem Wunsch, dass diese Liebe niemals endet.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte, ihn festzuhalten und ihn niemals loszulassen, um die Angst vor Trennung oder Verlust zu überwinden.
  • Er drückt seine Sehnsucht nach einer starken Verbindung aus und möchte, dass seine Geliebte sich fest an ihn klammert und ihn nie loslässt.
  • Der Text erwähnt auch die Unsicherheit und Veränderungen in der Beziehung, die dazu führen, dass der Sänger sich plötzlich unsicher fühlt und die Person, mit der er zusammen ist, nicht mehr kennt.
  • Am Ende des Liedes bittet der Sänger darum, dass seine Geliebte ihn als ihren Partner in der Öffentlichkeit präsentiert und ihre Liebe öffentlich zeigt.

Interpretation

Der Songtext Never Let Me Go von Luther Vandross handelt von der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und dem Wunsch, dass diese Liebe niemals endet. Die Hauptbotschaft des Liedes ist, dass der Sänger darum bittet, immer geliebt und festgehalten zu werden, ohne Angst vor Trennung oder Verlust.

Im Refrain bittet der Sänger seine Geliebte, ihn festzuhalten und ihn niemals loszulassen: "Just let me love you tonight, forget about tomorrow, my darling, won't you hold me tight, and never let me go." Er möchte, dass sie seine Hand festhält und niemals loslässt, egal was passiert.

Der Sänger drückt auch seine Sehnsucht nach einer starken Verbindung aus: "Cling to me with all your might, and never let me go." Er möchte, dass seine Geliebte sich fest an ihn klammert, als ob ihr Leben davon abhängt, und ihn nie loslässt.

Der Text erwähnt auch die Unsicherheit und die Veränderungen in der Beziehung: "A million times or more, we said we'd never part, but lately I find, you're a stranger, stranger in my heart." Der Sänger fühlt sich plötzlich unsicher und kennt die Person, mit der er zusammen ist, nicht mehr.

Am Ende des Liedes bittet der Sänger darum, dass seine Geliebte ihn als ihren Partner in der Öffentlichkeit präsentiert: "Give me the right, in summer or in spring time, to tell the world you are mine, and you will never let me go." Er wünscht sich, dass sie stolz auf ihn ist und ihre Liebe öffentlich zeigt.

Insgesamt drückt der Songtext "Never Let Me Go" die Angst vor dem Verlust der Liebe und die Sehnsucht nach einer starken, dauerhaften Verbindung aus. Der Sänger möchte, dass seine Geliebte ihn immer festhält und niemals loslässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Let Me Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luther Vandross - Never Let Me Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru