Luis Miguel
290
Songtexte
68K
Aufrufe
Luis Miguel Gallego Basteri ist ein mexikanischer Sänger der Lateinamerikanischen Musik.

Luis Miguel Biografie

Der mexikanische Sänger LUIS MIGUEL ist ein internationaler Star, der sowohl für seine starken Live-Auftritte als auch für seine gut produzierten Alben geliebt wird. Seit 1990 ist er der beliebteste Sänger in Lateinamerika. In den Vereinigten Staaten gelang es ihm, als einzigem Künstler lateinamerikanischer Abstammung, Platin für zwei seiner spanischen Alben (Romance und Segundo Romance) zu erhalten. Beide Alben sind voller romantischer Lieder. In den USA hat Luis Miguel bereits 3 Grammys erhalten. Das Album Segundo Romance erhielt einen der 3 Grammys.

In Süd- und Zentral Amerika hat Luis Miguel 1995 insgesamt 34 mal Platin erreicht. Die darauffolgenden Veröffentlichungen enthielten "Musipitas" und im Jahre 1996 das Album "Nada es igual". 1998 spielte er in dem Film "Fiebre de Amor" mit und war auch beim Soundtrack mit von der Partie. Das Album "Amarte es un Placer" erschien im Jahr darauf. Seine internationale Karriere wurde dann im Herbst 2000 durch die Vergabe von 2 Grammys (Best Pop Album "Amarte es un placer" und Male Pop Vocal Performance) bei den ersten Annual Latin Grammy Awards bestätigt. Eine weitere Anerkennung kam im Jahre 2003 als er beim American Music Award in der Kategorie "Favourite Latin Artist" nominiert wurde. Sein Album "México en la Piel", welches 2004 erschien, wurde weltweit über 3 Millionen mal verkauft und dann darauf folgten 2 Jahre nur mit Tourneen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu