Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schutzengerl“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit eines Schutzengels im Leben.
  • Der Sänger beschreibt seine Angst und Paranoia nach dem Verlust seines Schutzengels.
  • Der Text zeigt, dass ein Schutzengel Schutz und Sicherheit bietet.
  • Der Sänger sehnt sich danach, seinen Schutzengel wiederzufinden und sich sicher zu fühlen.
  • Der Songtext erinnert uns daran, auf unsere eigene Sicherheit zu achten.

Interpretation

In dem Songtext Schutzengerl von Ludwig Hirsch geht es um die Wichtigkeit eines Schutzengels im Leben. Der Sänger beschreibt, wie er sein Schutzengel verloren hat und nun große Angst hat. Er betont, dass ein Schutzengel etwas Besonderes ist, weil er Schutz und Sicherheit bietet. Ohne einen Schutzengel kann man auf Dauer nicht überleben.

Der Text enthält auch eine gewisse Paranoia, da der Sänger glaubt, dass jeder Gegenstand in seiner Umgebung darauf aus ist, ihm etwas anzutun. Er fühlt sich vogelfrei und ängstlich, weil er seinen Schutzengel nicht mehr hat.

Der Sänger bittet die Zuhörer, falls sie irgendwo einen Schutzengel sehen, ihn bitte auszurichten, dass er frisch ausgemalt ist und schnell nach Hause kommen soll. Dies zeigt, dass der Sänger sehnsüchtig darauf wartet, seinen Schutzengel wiederzufinden und sich sicher und geschützt zu fühlen.

Der Songtext "Schutzengerl" von Ludwig Hirsch betont die Bedeutung eines Schutzengels im Leben und wie wichtig es ist, sich beschützt zu fühlen. Er erinnert uns daran, auf uns selbst und unsere Sicherheit zu achten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schutzengerl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ludwig Hirsch - Schutzengerl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru