Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nicht küssen“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verzauberten Frosch, der nicht geküsst werden will.
  • Der Frosch bettelt darum, in Ruhe gelassen zu werden und erklärt, dass er kein Prinz ist und nicht verwunschen wurde.
  • Er drückt seinen Widerstand gegen Küsse aus und beschreibt, wie sehr er Lippen hasst.
  • Der Frosch fragt sich, warum die Person nicht vor ihm zurückschreckt und schlägt vor, dass sie stattdessen ihren Verlobten küssen könnte.
  • Der Songtext drückt die Ablehnung des Frosches gegenüber Zuneigung und Intimität aus.

Interpretation

Der Songtext Nicht küssen von Ludwig Hirsch handelt von einem verzauberten Frosch, der nicht geküsst werden will. Der Frosch möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden und bettelt darum, nicht geküsst zu werden. Er erklärt, dass er kein Prinz ist und nicht verwunschen wurde. Deshalb bittet er die Person, die ihm zu nahe kommt, nicht näher zu kommen und ihn nicht zu küssen.

Der Frosch drückt seinen Widerstand gegen Küsse aus und beschreibt, wie sehr er Lippen hasst. Er fleht, dass die Person seine Schenkel kocht, ihn gegen die Wand schlägt oder ihm den Storch zum Fraß vorwirft, nur damit sie ihn nicht küsst.

Der Frosch fragt sich, warum die Person nicht vor ihm zurückschreckt und stattdessen so gerne küssen möchte. Er schlägt sogar vor, dass sie stattdessen ihren Verlobten küssen könnte, der vielleicht ein Prinz ist und wie ein Frosch aussieht, besonders wenn er grinst.

Der Songtext "Nicht küssen" drückt die Ablehnung des Frosches gegenüber Zuneigung und Intimität aus. Er möchte nicht geliebt oder geküsst werden und fühlt sich unwohl bei dem Gedanken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nicht küssen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ludwig Hirsch - Nicht küssen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru