Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Core N'grato“

Überprüft von Jessica
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer unglücklichen Liebe und dem damit verbundenen Schmerz.
  • Der Protagonist fühlt sich von seiner geliebten Person vernachlässigt und ungeliebt.
  • Religiöse Elemente werden verwendet, um den Schmerz und die Verzweiflung des Protagonisten auszudrücken.
  • Der Songtext drückt die Enttäuschung und den Verrat aus, den der Protagonist von seiner geliebten Person empfindet.
  • Der Protagonist zweifelt daran, jemals über diesen Schmerz hinwegkommen zu können.

Interpretation

Der Songtext Core N'grato von Luciano Pavarotti handelt von einer unglücklichen Liebe, die dem Sänger Schmerzen bereitet. Der Protagonist, der Catari genannt wird, wendet sich an seine geliebte Person und fragt, warum sie ihm so bittere Worte sagt und warum sein Herz gequält wird. Er erinnert sie daran, dass er ihr sein Herz geschenkt hat und sie es nicht vergessen sollte.

Der Songtext drückt den Schmerz und das Leiden des Protagonisten aus, der sich von seiner geliebten Person vernachlässigt und ungeliebt fühlt. Er beschreibt, wie sein Herz gebrochen ist und dass er nicht mehr an die Liebe seines geliebten Menschen glaubt.

Die Zeilen "Core, core 'ngrato, T'aie pigliato 'a vita mia" (Undankbares Herz, du hast mein Leben genommen) verdeutlichen die Enttäuschung und den Schmerz, den der Protagonist empfindet. Er fühlt sich betrogen und enttäuscht von seiner geliebten Person, die nicht mehr an ihn denkt und sein Leiden ignoriert.

Der Songtext enthält auch religiöse Elemente, da der Protagonist in einer Kirche betet und sogar dem Beichtvater von seinem Schmerz erzählt. Doch selbst der Beichtvater rät ihm, die geliebte Person loszulassen und den Schmerz zu ertragen.

Insgesamt drückt der Songtext "Core N'grato" die tiefe Verzweiflung und den Schmerz aus, den der Protagonist aufgrund einer unerwiderten Liebe empfindet. Er fühlt sich von seiner geliebten Person verraten und kann nicht glauben, dass er jemals über diesen Schmerz hinwegkommen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Core N'grato" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luciano Pavarotti - Core N'grato
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru