Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mare mare (Bologna - Riccione)“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Mare mare (Bologna - Riccione) von Luca Carboni handelt von einem Mann, der eine Reise unternimmt, um seine geliebte Person am Meer zu treffen. Er beschreibt, wie er eine gebrauchte Motorrad gekauft hat und damit auf der Autobahn fährt, um den Wind in seinem Gesicht zu spüren.

Er singt: "Olè, ich halte den Rhythmus, trinke einen Kaffee. Ich weiß, dass ich dich heute Nacht finden werde." Diese Zeilen zeigen seine Vorfreude und seine Entschlossenheit, die Person zu treffen.

Der Protagonist startet seine Reise in Bologna bei Sonnenuntergang. Er hofft, dass die Person auf ihn wartet, während er die Welt bereist. Er singt: "Olè, diese Nacht trägt mich weg. Alè, dieses Leben trägt mich weg... es bringt mich ans Meer."

"Mare, mare, mare, ich habe so eine Lust, zu dir zu kommen." Diese Worte drücken seine Sehnsucht aus, die Person zu erreichen. Er beschreibt, wie er beschleunigt und sie bald erreichen wird. Er erwähnt auch, dass jeder sein eigenes "Meer" hat, das ihn manchmal das Gefühl von Wellen spüren lässt.

Der Protagonist findet sich auf einem Pier wieder und spricht endlos. Er fühlt sich allein, während die Mädchen in der Nähe lachen. Er fragt sich, warum er überhaupt gekommen ist und schon sehr müde ist.

Schließlich singt Luca Carboni: "Mare, mare, mare, was habe ich hier zu suchen, wenn du nicht da bist? Nein, ich will nicht länger hier bleiben." Diese Zeilen zeigen seine Enttäuschung und seinen Wunsch, nicht an diesem Ort zu bleiben, wenn die geliebte Person nicht da ist.

Der Songtext drückt Sehnsucht, Vorfreude und Enttäuschung aus, während der Protagonist versucht, sein Ziel zu erreichen und sich mit seiner geliebten Person am Meer zu treffen. Es geht auch um die individuellen "Meere" und Träume, die jeder Mensch hat. Die Zeilen vermitteln eine einfache, aber leidenschaftliche Botschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mare mare (Bologna - Riccione)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luca Carboni - Mare mare (Bologna - Riccione)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru