Facebook
Twitter
126 Songtexte
Luca Carboni ist ein italienischer Cantautore. Über 20 Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Albums 1983 ist er immer noch aktiv und bekannt. Auffallend an seiner Musik ist der einfühlsame und nachdenkliche Stil, der die meisten Liedtexte dominiert.

Luca Carboni Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Luca Carboni

Luca Carboni ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Musiker. Er wurde 1958 in Bologna geboren und begann seine Karriere 1984. Seine Musikstile gehen von Pop, Rock und Jazz über Blues, Reggae, Ska und sogar Rap. Sein Talent und sein ausgeprägtes Gespür für gute Melodien haben ihn zu einem der beliebtesten Künstler in Italien und in vielen Ländern Europas gemacht. Sein erster Top-Hit war "Farfallina", der 1985 erschien und mit dem der Künstler internationale Bekanntheit erlangte. Einige seiner bekanntesten Songs sind "Mare Mare", "Una Lunga Storia d'Amore" und "Silvia lo sai". Seit den 1990er Jahren hat er mehrere Alben produziert, einschließlich "Parole di burro" (2000), "Mi vita è un bazar" (2002) und "Il mio nome è mai più" (2014). Luca Carboni ist ein sehr vielseitiger Künstler, der sich in vielen Genres bewegt und dem es gelingt, seine Songs mit einem einzigartigen Gefühl und einer tiefen Präsenz zu vermitteln.

Steckbrief

  • Name
    Luca Carboni
  • Geburtstag
    12. Oktober 1962
  • Geburtsort
    Bologna, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Samuele Carboni
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru