Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Would You Love a Monsterman?“
von Lordi

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Monstermann, der sich fragt, ob jemand ihn lieben könnte und die Schönheit in ihm sehen kann.
  • Er beschreibt, dass er bereit wäre, alles für seine Liebe zu tun, einschließlich töten und die Toten aufwecken.
  • Der Song thematisiert die Suche nach Liebe und Akzeptanz, auch wenn man anders ist.
  • Es geht um Geduld und Vertrauen, um die richtige Liebe zu finden.
  • Der Song fordert dazu auf, offen für das Unkonventionelle zu sein und die Schönheit in jedem von uns zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Would You Love a Monsterman? von Lordi handelt von einem Monstermann, der sich fragt, ob jemand ihn lieben könnte und ob jemand die Schönheit in ihm sehen könnte. Er fragt: "Würdest du einen Monstermann lieben? Könntest du verstehen, die Schönheit des Biests?" Er beschreibt, dass er bereit wäre, alles für seine Liebe zu tun. Er würde töten, einfrieren, die Hölle überfrieren und wieder auftauchen, um einen Schauer zu bekommen. Er würde auch lügen, aufrichtig sein und die Toten aufwecken, um einen Nervenkitzel zu bekommen.

Der Songtext thematisiert die Suche nach Liebe und Akzeptanz, auch wenn man anders ist. Er beschreibt das Gefühl, dass man manchmal missverstanden oder ausgegrenzt wird, aber trotzdem bereit ist, alles zu tun, um geliebt zu werden. Er stellt die Frage, ob jemand bereit wäre, alles für ihn zu tun, genauso wie er es für die andere Person tun würde.

Der Songtext enthält auch die Botschaft, dass man manchmal Geduld haben muss, um die richtige Liebe zu finden. Er sagt: "Nimm dir Zeit, du wirst in Ordnung sein. Es ist nichts Falsches daran, du begehst kein Verbrechen." Es geht darum, dass man nicht verzweifeln sollte, sondern darauf vertrauen sollte, dass man irgendwann die richtige Person findet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe, der Akzeptanz von Unterschieden und der Bereitschaft, alles für die Liebe zu tun. Es ist eine Aufforderung, offen für das Unkonventionelle zu sein und die Schönheit zu erkennen, die in jedem von uns steckt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Would You Love a Monsterman?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lordi - Would You Love a Monsterman?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru