Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Are We Fighting For?“
von Live

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt die Frage, warum wir kämpfen und welche Bedeutung unsere Kämpfe haben.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist zu verstehen, wofür wir kämpfen und wie diese Kämpfe unser Leben beeinflussen.
  • Der Text drückt die Frustration und Verwirrung über Kriege und Gewalt aus.
  • Es wird die Frage gestellt, warum wir kämpfen und welche Auswirkungen unsere Kämpfe haben.
  • Der Text ruft dazu auf, einen besseren Weg zu finden und Frieden und Liebe zu suchen.

Interpretation

Der Songtext What Are We Fighting For? von Live stellt die Frage, warum wir kämpfen und welche Bedeutung unsere Kämpfe haben.

Der Text beginnt mit Zeilen wie "Battle flag in the bassinet, Oil and blood on the bayonet", was darauf hinweist, dass der Krieg schon in unserer Gesellschaft verwurzelt ist. Es wird betont, dass es wichtig ist zu verstehen, wofür wir kämpfen und wie diese Kämpfe unser Leben beeinflussen.

Der Songtext betont auch, dass die Welt kleiner geworden ist, aber die Bomben größer geworden sind. Es wird der Vergleich mit dem Holocaust gezogen, um zu verdeutlichen, wie zerstörerisch Kriege sein können. Es wird betont, dass Kriege kein Spiel sind und dass wir uns nicht auf Ergebnisse oder Gewinne konzentrieren sollten.

Eine zentrale Frage des Textes lautet: "What will I tell my daughter? What will you tell your son? Where were all the doves?" Hier wird angedeutet, dass wir unseren Kindern erklären müssen, warum es immer noch Kriege gibt und warum die Welt nicht in Frieden lebt. Es wird darauf hingewiesen, dass wir eine Generation sind, die von Liebe und Mitgefühl entfremdet ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Verwirrung über Kriege und Gewalt aus. Es wird die Frage gestellt, warum wir kämpfen und welche Auswirkungen unsere Kämpfe haben. Der Text ruft dazu auf, einen besseren Weg zu finden und Frieden und Liebe zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Are We Fighting For?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Live - What Are We Fighting For?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru