Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Dolphins Cry“
von Live

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Kraft der Liebe und der Hoffnung.
  • Die Liebe kann uns führen und uns zu einer besseren Welt bringen.
  • Der Song erinnert uns daran, den Moment zu genießen und nach vorne zu gehen.
  • Die Liebe hilft uns, uns zu verbinden und die Herausforderungen des Lebens zu überwinden.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass die Liebe uns retten kann und alle Kriege vorbei sein werden.

Interpretation

The Dolphins Cry von Live ist ein Song, der von der Kraft der Liebe und der Hoffnung handelt. Der Text beschreibt, wie die Liebe uns führen und uns zu einer besseren Welt bringen kann.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger von einem besonderen Moment in seinem Leben erzählt, als er sich geliebt und geschätzt fühlte. Er vergleicht seine Erfahrung mit einem Rosengarten des Vertrauens, in dem er von Gott hingelegt wurde. Er wurde von diesem Moment der Liebe überwältigt und hatte keine Worte mehr. Er war verloren in einem Zustand des Friedens und der Freude.

Der Refrain betont die Kraft der Liebe, die uns führen und vereinen kann. Er erwähnt den "Delfinsschrei", der symbolisch für die Schönheit und die natürliche Harmonie der Welt steht. Die Liebe hilft uns, uns zu verbinden und die Herausforderungen des Lebens zu überwinden.

Im zweiten Teil des Songs treffen sich die Menschen wieder, als ob sie nie getrennt waren. Die Zeit dazwischen war nur ein Traum. Der Sänger beschreibt, wie er von einer Art Nebel umgeben ist, aber die Liebe seines Partners gibt ihm Kraft und hilft ihm zu atmen. Sie sind zusammen stark und können alles überwinden.

Der Text betont auch die Vergänglichkeit des Lebens und erinnert uns daran, dass wir den Moment genießen sollten, anstatt uns zu verstecken. Es geht darum, dass man sich selbst akzeptiert und den Mut hat, nach vorne zu gehen.

Der Song endet mit der Botschaft, dass die Liebe uns retten kann und dass alle Kriege vorbei sein werden. Die Liebe wird uns führen und uns zu einem Ort des Friedens bringen.

Insgesamt ist "The Dolphins Cry" ein Song, der die Kraft der Liebe und der Hoffnung betont und uns daran erinnert, dass wir gemeinsam stark sind und dass die Liebe uns zu einer besseren Welt führen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Dolphins Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Live - The Dolphins Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru