Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's Why They Call It a Union“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext That's Why They Call It a Union von Less Than Jake beschreibt die schwierige Situation in einer Beziehung, in der es zu Konflikten und Streitigkeiten kommt. Der Titel "That's Why They Call It a Union" bezieht sich auf die Idee, dass eine Beziehung wie eine Gewerkschaft ist, in der beide Parteien zusammenarbeiten müssen, um Probleme zu lösen und zu vergeben.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer belasteten Atmosphäre in einem Haus, die seit drei Jahren besteht. Es wird von einem "Gewittersturm" gesprochen, der nicht verschwinden möchte, was symbolisch für die anhaltenden Konflikte steht. Der Refrain betont dann die Bedeutung von Vergebung und bittet darum, dass beide Partner in der Beziehung sich gegenseitig vergeben mögen.

Dann wird eine Szene beschrieben, in der eine Person sich entscheidet, die Beziehung zu verlassen, weil sie nicht die Person sein kann, die der andere Partner möchte. Dies führt zu einer Konfrontation, in der die andere Person sagt, dass sie wusste, dass der Partner gehen würde, weil er nicht die Person sein kann, die sie möchte.

Der Text hebt auch die Dauer der Konflikte hervor, die bereits drei Jahre andauern. Dieser Zeitraum wird als ausreichend beschrieben, um ein ganzes Leben lang zu sein. Es wird betont, dass die Konflikte und der Schmerz in der Beziehung zu viel geworden sind.

Am Ende des Textes wird erneut der Zustand des Hauses beschrieben, mit einem anhaltenden schwarzen Wolken und einem bevorstehenden Gewitter. Dies symbolisiert die anhaltenden Probleme in der Beziehung, die nicht verschwinden wollen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "That's Why They Call It a Union" die Schwierigkeiten und Konflikte in einer Beziehung und betont die Notwendigkeit von Vergebung und Zusammenarbeit, um diese Probleme zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's Why They Call It a Union" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Less Than Jake - That's Why They Call It a Union
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru