Less Than Jake
262
Songtexte
83K
Aufrufe
Less Than Jake ist eine Ska-Punk-Band aus Gainesville, Florida, die 1992 von Vinnie Fiorello, Chris Demakes und Roger Manganelli gegründet wurde.

Less Than Jake Biografie

1992 wurde Less Than Jake, eine Ska-Punk-Band aus Gainesville, Florida, von Vinnie Fiorello, Chris Demakes und Roger Manganelli gegründet. Von der 80 Pfund schweren Bulldogge stammt ungewöhnliche Name, die Fiorellos Eltern besaßen. In der Band spielte Posaunist Buddy Schaub eine Zeit lang Goldfinger und der ehemalige Bassist Shaun Grief arbeitet heute als Roadie. Von Capitol Records wurden sie nach dem Erfolg des ersten Albums unter Vertrag genommen. Sie wechselten nach nur einer Platte bei Fat Wreck mit Sire Records wieder zu einem Major, wo 2003 Anthem erschien und drei Jahre später auch In With The Out Crowd. Auch ein wenig mit ihrem Sound experimentierten sie bei dieser Platte, was von den meisten Fans aber nicht wirklich angenommen wurde. Die Band spielte im Sommer 2007 diverse Festivals wie das Greenfield Festival in Interlaken, das Mach1 Festival in Montabaur und das Southside Festival in Neuhausen ob Eck.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu