Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What I Want“
von Lena

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'What I Want' von Lena handelt von persönlicher Entdeckung, Selbstliebe und der Notwendigkeit, Zeit für sich selbst zu nehmen.
  • Der Liedtext impliziert, dass sie von einer schmerzhaften Erfahrung oder inneren Kämpfen gezeichnet ist.
  • 'You're the right guy at the wrong time' symbolisiert das Dilemma, die richtige Person zur falschen Zeit getroffen zu haben.
  • Ihre Wiederholung von 'I'm not ready to love you, the way that I want to' zeigt Klarheit und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und ihrem Partner.
  • Der wiederholte Refrain betont die Wichtigkeit der Selbstfindung und die Notwendigkeit, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was man im Leben und in der Liebe wirklich will.

Interpretation

Der Song What I Want von Lena ist eine emotionale Erzählung über persönliche Entdeckung, Selbstliebe und die Notwendigkeit, Zeit für sich selbst zu nehmen, bevor man sich in eine Beziehung stürzt. Im Liedtext sagt Lena, dass sie sich auf jemanden verlassen hat und dass sie herausfinden muss, wer sie wirklich ist und was sie will. Sie ist noch verletzt und ihre Wunden heilen noch, was darauf hinweist, dass sie aus einer schmerzhaften Beziehung kommt oder mit inneren Kämpfen zu tun hat.

'You′re the right guy at the wrong time' zeigt ein typisches Dilemma, in das viele Menschen geraten - das Treffen der richtigen Person zur falschen Zeit.

Das wiederholte 'I'm not ready to love you, the way that I want to' zeigt ihre Klarheit und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und ihrem Partner. Sie ist sich bewusst, dass sie noch nicht bereit ist, sich voll und ganz auf eine Beziehung einzulassen, da sie sich selbst noch nicht gefunden hat und Angst hat, ihren Partner zu verletzen.

Den Kern des Liedes bildet der wiederholte Refrain 'What I want, what I want, what I want, I just need a little time now, to find out what I want'. Hier betont Lena die Wichtigkeit der Selbstfindung und die Notwendigkeit, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was man wirklich will, bevor man sich in eine Beziehung stürzt. Dieser Song ist eine Erinnerung daran, dass es in Ordnung ist, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was man im Leben und in der Liebe wirklich will.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What I Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lena - What I Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru