Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life Was a Beach“
von Lena

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit nach dem Ende einer Beziehung.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie mit ihren Gedanken kämpft und versucht, nicht von der Einsamkeit überwältigt zu werden.
  • Obwohl die Beziehung vorbei ist, erkennt die Person, dass sie immer noch sich selbst hat.
  • Es wird erwähnt, dass die Sängerin jemanden gefunden hat, mit dem sie über ihre Gefühle sprechen kann und der ihr geholfen hat, mit der Trennung umzugehen.
  • Der Songtext drückt die Gefühle der Einsamkeit und des Verlusts aus, aber auch die Stärke und Unabhängigkeit, die man trotzdem besitzt.

Interpretation

Der Songtext Life Was a Beach von Lena handelt von einer Person, die sich einsam fühlt, nachdem ihre Beziehung zu Ende gegangen ist. Die Sängerin beschreibt, wie sie alleine in einem großen Bett liegt und ihre Gedanken immer wieder zurückkommen und sie nicht loslassen können. Obwohl sie sich einsam fühlt, will sie nicht zulassen, dass diese Gefühle sie beherrschen. Sie möchte ihre Tränen herausweinen und lernen, nicht verrückt zu werden.

In der Beziehung war das Leben für die Person wie ein Strand, aber jetzt sieht sie, dass die Spuren des Partners nicht mehr zu ihr führen. Obwohl die Beziehung vorbei ist, erkennt die Person, dass sie immer noch sich selbst hat.

Der Text enthält auch eine Passage, in der die Sängerin erwähnt, dass sie jemanden gefunden hat, mit dem sie über ihre Gefühle sprechen kann. Sie nennt diese Person Zel. Es scheint, dass Zel ihr geholfen hat, mit der Trennung umzugehen.

Der Songtext drückt die Gefühle der Einsamkeit und des Verlusts aus, aber auch die Erkenntnis, dass man trotzdem stark und unabhängig ist. Es geht darum, herauszufinden, wie man mit dem Ende einer Beziehung umgeht und wie man sich selbst wiederfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life Was a Beach" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lena - Life Was a Beach
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru