Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Is an Army“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe ist eine starke Kraft, die uns hilft, Hindernisse zu überwinden und uns zu heilen.
  • Angst wird in Liebe umgewandelt und macht uns zu Soldaten der Liebe.
  • Liebe akzeptiert uns und heilt uns.
  • Liebe kann Verletzungen und Kämpfe überwinden.
  • Wir müssen uns an neue Situationen anpassen, um Heilung und Frieden zu finden.
  • Liebe macht uns stark und hilft uns, trotz aller Hindernisse weiterzumachen.
  • Liebe ist eine unerschütterliche Kraft, die auf uns wartet und uns unterstützt.

Interpretation

Der Songtext Love Is an Army von LeAnn Rimes hat eine tiefe Bedeutung, die darauf hinweist, dass Liebe eine starke Kraft ist, die uns helfen kann, Hindernisse zu überwinden und uns zu heilen.

Der Text beginnt damit zu sagen, dass "Angst eine Armee ist, die gegen mich kämpft" und dass es ein Kampf ist, den sie nicht gewinnen kann. Aber wenn die Angst in Liebe umgewandelt wird, dann werden sie "Soldaten der Liebe", die unaufhörlich voranschreiten. Hier wird verdeutlicht, dass Liebe eine mächtige Kraft ist, die uns stärken kann und uns vorwärts treibt.

Der Text geht weiter und sagt, dass die Liebe auf mich wartet, auf dieses Mädchen. Wenn sie ihre Arme um die Liebe legen könnte, würde sie erkennen, dass mit ihr nichts falsch ist. Dies zeigt, dass Liebe uns akzeptiert und uns heilt.

Im Refrain wird beschrieben, wie Worte aus ihrem Mund fliegen und eine Schwachstelle in ihrer Rüstung finden. Aber das schlagende Herz einer anderen Person wird die Kriege, an die sie sich erinnert, heilen. Hier wird betont, dass Liebe Verletzungen und Kämpfe überwinden kann.

Der Text wechselt dann zu der Vorstellung, dass das Blau des Ozeans sie ruft und sie näher ruft. Wenn sie lernen könnte, dort unten zu atmen, wäre sie unter dem Meer zu Hause. Dies kann als Metapher dafür verstanden werden, dass sie lernen muss, sich in eine neue Situation zu begeben und sich anzupassen, um Heilung und Frieden zu finden.

Der Refrain wird wiederholt, und dann wird gesagt, dass sie ihr Schwert gegen die Welt biegen wird und trotz allem weiter machen wird. Dies zeigt, dass Liebe eine Kraft ist, die sie stark macht und ihr hilft, weiterzumachen, trotz aller Hindernisse.

Der Songtext endet damit, dass die Liebe auf sie wartet, auf dieses Mädchen. Dies unterstreicht noch einmal, dass Liebe eine unerschütterliche Kraft ist, die auf uns wartet und uns unterstützt.

Insgesamt betont der Songtext "Love Is an Army" von LeAnn Rimes die Kraft der Liebe und wie sie uns helfen kann, unsere Ängste zu überwinden, Kämpfe zu heilen und uns stark zu machen. Liebe ist eine Armee, die auf uns wartet und uns führt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Is an Army" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LeAnn Rimes - Love Is an Army
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru