Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaving's Not Leaving“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbundenheit zu einer geliebten Person, auch wenn man sich physisch von ihr entfernt.
  • Es wird betont, dass die Erinnerungen und die gemeinsame Zeit immer präsent sein werden.
  • Der Text drückt aus, dass das Verlassen einer Person nicht bedeutet, dass man diese komplett hinter sich lässt.
  • Es wird versprochen, dass die geliebte Person immer ein Teil von einem sein wird, egal wohin man geht.
  • Der Song vermittelt eine starke Botschaft der Liebe und des Zusammenhalts.

Interpretation

In dem Song Leaving's Not Leaving von LeAnn Rimes geht es darum, dass man jemanden, den man liebt, nicht wirklich verlässt, auch wenn man sich physisch von ihm entfernt. Die Person wird immer in den Gedanken und Erinnerungen des Sängers bleiben. Der Text drückt aus, dass das Verlassen einer Person nicht bedeutet, dass man diese komplett hinter sich lässt. Es geht darum, dass die Erinnerungen und die Liebe weiterhin im Herzen bleiben, egal wo man hingeht.

Der Text betont, dass die Erinnerungen und die gemeinsam verbrachte Zeit mit der geliebten Person immer präsent sein werden, selbst wenn man sich verabschiedet. Es heißt, "Leaving's not leaving" und dass man die Person immer bei sich hat, egal ob im Herzen oder in Gedanken. Der Sänger verspricht, dass die geliebte Person immer ein Teil von ihm sein wird, egal wohin er auch geht.

Der Song drückt auch aus, dass es keinen Grund zum Weinen gibt und dass man sich nicht endgültig von der Person trennt. Es heißt, "Good-bye really isn't good-bye". Es geht also darum, dass die Bindung und die Liebe weiterhin bestehen bleiben, auch wenn man sich räumlich voneinander entfernt.

Insgesamt vermittelt der Song eine starke Botschaft der Liebe und des Zusammenhalts. Er drückt aus, dass man jemanden, den man liebt, niemals wirklich verlässt, sondern dass man immer miteinander verbunden bleibt, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaving's Not Leaving" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LeAnn Rimes - Leaving's Not Leaving
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru