Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alone“
von Lasgo

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und Schmerz nach dem Verlust einer geliebten Person.
  • Es geht um den Wunsch nach einer zweiten Chance und die Hoffnung, die Beziehung zu retten.
  • Die Person akzeptiert, dass sie falsch lag und hofft auf gegenseitige Fürsorge.
  • Der Text beschreibt die Einsamkeit und das Verlangen nach dem geliebten Menschen.
  • Es wird der Wunsch nach Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Alone von Lasgo ist ein Lied über den Schmerz und das Bedauern, jemanden geliebt zu haben und ihn zu verlieren. Es geht um die Sehnsucht nach einer zweiten Chance, um das eigene Leben zu ändern und die Beziehung zu retten.

Im Text wird ausgedrückt, dass die Person bereut, den geliebten Menschen gehen lassen zu haben. Sie wünscht sich, dass sie eine weitere Chance hätte, um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und ihn nicht gehen zu lassen. Die Textzeile "If only I had one more chance, To change my life today, Then I would never let you go" drückt diese Reue und den Wunsch nach Veränderung aus.

Die Person erhält Ratschläge von Freunden, sich für eine Weile von dem geliebten Menschen zu trennen, um herauszufinden, ob er sie wirklich liebt. Doch sie möchte, dass er ihr seine Liebe zeigt und ihr sagt, was er fühlt. "So you must show your love to me, And tell me what you feel" verdeutlicht diesen Wunsch nach Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung.

Die Person hat sich eingebildet, dass der geliebte Mensch auch Gefühle für sie hat, doch sie erkennt nun, dass sie sich geirrt hat. Sie akzeptiert, dass sie falsch lag und hofft, dass er sich um sie kümmert. "I thought that even you, Have feelings for me too, I know I was wrong, And baby, when you care, Then I will be there, By your side" zeigt die Enttäuschung und das Verlangen nach gegenseitiger Fürsorge in der Beziehung.

Der Text beschreibt auch die Einsamkeit, die die Person empfindet, seitdem der geliebte Mensch weg ist. Sie steht nun alleine im Dunkeln und sehnt sich nach seiner Anwesenheit. "And now I stand here alone in the dark, Without you, There's nothing more that I would like, Than to be with you, I close my eyes, but I can't stop, Thinkin of you, And now I stand here alone in the dark, Without you" drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach dem geliebten Menschen aus.

Insgesamt handelt der Songtext "Alone" von "Lasgo" von der Reue, den Schmerz und der Einsamkeit nach dem Verlust einer geliebten Person. Es geht um den Wunsch nach einer zweiten Chance und die Hoffnung, die Beziehung zu retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lasgo - Alone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru