Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Urgent Désir“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Urgent Désir ist ein Song von Lara Fabian, der von Sehnsucht nach Liebe und einer erfüllenden Beziehung handelt. Der Text beschreibt die Suche nach einem Partner, der die Einsamkeit vertreiben und Liebe in das Leben der Sängerin bringen kann.

Im Text wird die Metapher einer "kleinen einsamen Rose" verwendet, die einen "zärtlichen Gärtner" sucht, um gemeinsam "Zärtlichkeiten zu kultivieren". Dies zeigt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Die Sängerin wünscht sich einen Partner, der bereit ist, mit ihr die Höhen und Tiefen des Lebens zu durchleben und eine tiefe Verbindung einzugehen.

Die Zeilen "Urgent désir, vous rencontrer" (Dringendes Verlangen, dich zu treffen) zeigen die Dringlichkeit und Intensität des Wunsches nach Liebe und Nähe. Die Worte "Tout effacer, recommencer" (Alles löschen, neu anfangen) verdeutlichen den Wunsch nach einem Neuanfang und die Hoffnung, dass die Liebe alle negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit überwinden kann.

Der Text betont auch die Sinnlichkeit der Sängerin, wenn sie sagt: "Je suis femme douce et féline, la nuit j'ai le corps andalou" (Ich bin eine sanfte und katzenhafte Frau, nachts habe ich einen andalusischen Körper). Dies zeigt ihre Leidenschaft und Offenheit gegenüber Liebe und Zuneigung.

Insgesamt handelt "Urgent Désir" von dem dringenden Wunsch nach Liebe, Nähe und einer erfüllenden Beziehung. Es ist ein Aufruf an einen potenziellen Partner, diese Sehnsucht zu erfüllen und gemeinsam ein neues Kapitel des Lebens zu beginnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Urgent Désir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lara Fabian - Urgent Désir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru