Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scheiß Liebe“
von Lafee

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den negativen Erfahrungen und Schmerzen, die die Liebe verursachen kann.
  • Die Sängerin drückt ihre Enttäuschung und ihren Ärger über die Konsequenzen der Liebe aus.
  • Der Songtext reflektiert die Wut und die Entschlossenheit der Sängerin, sich von der Liebe abzuwenden.
  • Es enthält auch eine Botschaft der Selbststärkung und die Entscheidung, keine weiteren negativen Erfahrungen zu machen.
  • Insgesamt handelt der Song von der schmerzhaften Seite der Liebe und dem Wunsch nach Selbstschutz.

Interpretation

Der Songtext Scheiß Liebe von Lafee handelt von den negativen Erfahrungen und Schmerzen, die die Liebe verursachen kann. Die Sängerin drückt ihre Enttäuschung und ihren Ärger darüber aus, dass niemand sie vor den Konsequenzen der Liebe gewarnt hat. Sie beschreibt, wie sie sich in der Beziehung verloren hat und wie sehr es sie verletzt hat. Die Zeilen "Niemand hat mich gewarnt, Was die mit mir macht, Dass es so weh tut" zeigen ihre Verwirrung und den Schmerz, den sie erlebt hat.

Der Songtext reflektiert auch die Wut und die Entschlossenheit der Sängerin, sich von der Liebe abzuwenden. Sie sagt, dass sie genug hat und die Liebe hasst. Die Zeilen "Warum hab ich dir vertraut, Jedes Wort geglaubt, Du hasts versaut" drücken ihre Enttäuschung über den Betrug und die Lügen ihres Partners aus.

Der Songtext enthält auch eine Botschaft der Selbststärkung. Die Sängerin beschließt, sich von der Liebe fernzuhalten und nicht mehr zu vergeben. Sie will nur noch überleben und keine weiteren negativen Erfahrungen machen. Die Zeilen "Ich hasse es zu lieben, Ich hasse all die Lügen, Ich will nicht mehr vergeben" zeigen ihre Ablehnung und ihre Entscheidung, ihre Emotionen zu schützen.

Insgesamt handelt "Scheiß Liebe" von der schmerzhaften Seite der Liebe und der Entschlossenheit der Sängerin, sich von negativen Beziehungen fernzuhalten. Es ist ein Ausdruck von Frustration, Wut und Selbstschutz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scheiß Liebe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lafee - Scheiß Liebe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru