Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Like It Rough“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Härte und Intensität geprägt ist.
  • Die Sängerin fragt sich, warum sie diese raue Art der Liebe mag und ob es süchtig macht.
  • Es wird thematisiert, dass die Sängerin sich bewusst ist, dass diese Art von Beziehung nicht gut für sie ist, aber dennoch einen Partner braucht, der es grob mag.

Interpretation

Der Songtext I Like It Rough von Lady Gaga handelt von einer Beziehung, die von einer gewissen Härte und Intensität geprägt ist. Die Sängerin beschreibt, wie ihre Liebe nichts ist, wofür sie nicht kämpfen kann, und dass sie nicht mit jemandem schlafen kann, der ihre Sicht trübt. Sie ist im Schlafzimmer mit Taschentüchern und versucht, die harten Gefühle zu bewältigen, während sie weiß, dass ihr Partner draußen ist und anklopft, aber sie lässt ihn nicht herein. Das Lied thematisiert die Schwierigkeit, Liebe in einer harten Welt zu finden und auszuleben.

Der Refrain "You got me wondering why I-I like it rough" zeigt, dass die Sängerin sich fragt, warum sie diese raue Art der Liebe mag. Es scheint fast so, als ob sie süchtig danach ist und nicht ohne sie auskommen kann. Sie vergleicht ihre intensive Beziehung mit dem Kauen von Käfern und dem Glätten von Locken. Es ist nicht klar, ob sie diese Art von Liebe mag, weil ihr Partner es nicht ernst meint oder weil sie selbst keine Gefühle dabei hat.

Der Text enthält auch die wiederholte Phrase "Shiny and I know it", was darauf hinweisen könnte, dass die Sängerin sich bewusst ist, dass diese Art von Beziehung nicht gut für sie ist, aber dennoch einen Mann braucht, der es grob mag.

Insgesamt reflektiert der Songtext "I Like It Rough" von Lady Gaga die Komplexität und den Konflikt in einer Beziehung, die von Härte und Intensität geprägt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Like It Rough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lady GaGa - I Like It Rough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru