Lady GaGa
213
Songtexte
200K
Aufrufe
Lady Gaga ist eine US-amerikanische Popsängerin, Schauspielerin sowie Golden-Globe- und sechsfache Grammy-Preisträgerin.

Lady GaGa Biografie

Lady GaGa wurde am März 1986 in Yonkers, New York; geboren und ihr eigentlicher Name ist Stefania Gabriella Germanotta. Sie ist eine US-amerikanische Dance-Sängerin mit Italienischen Wurzeln. Stefani Germanotta begann schon als Kind mit dem Klavierspielen und schrieb als Teenager eigene Songs. Erste Auftritte hatte sie in New Yorker Clubs mit 14. Die Tisch School of the Arts der New York University besuchte sie und mit 20 kam sie zum US-amerikanischen Plattenlabel Interscope Records wo sie noch heute unter Vertrag steht. Vom Hit Radio Gaga ist der Name dy GaGa - der Rockband Queen abgeleitet. Für andere schrieb sie zuerst Songs (u. a. Pussycat Dolls), bevor sie 2008 ihre erste eigene Veröffentlichung machte. In die Charts stieg sie mit der Debütsingle Just Dance, bei der sie von Akon und Colby O’Donis unterstützt wurde, gleich international ein. Gerade durch Auftritte gehört es für sie fest zu ihrer Philosophie mit "schockierenden" Elementen das Publikum zu unterhalten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu