Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und du fällst“

Überprüft von Maria
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Und du fällst von Lacrimosa ist eine melancholische und tiefgründige Betrachtung über die Suche nach Wahrheit, Liebe und Identität in einer Welt voller Täuschung und Verwirrung.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines lyrischen Ichs, das sich mit einer Feder erhebt und seine Gedanken zu Papier bringt. Es drückt Dankbarkeit und Hingabe aus und taucht vollständig in eine andere Person ein. Diese Person wird als lügnerisch und oberflächlich beschrieben, die mit leeren Worten spricht und keine Hoffnung oder Wahrheit in sich trägt. Ihre Stimme wird als weder Licht noch Träger von Hoffnung oder Wahrheit beschrieben. Sie dient nur als Brücke und Mittler für die Blindheit der Welt.

Das lyrische Ich fühlt sich allein und verloren, während alle anderen um es herum ihren Geist in dieser Welt verlieren. Es beschreibt die Menschen als blind, verirrt und verwirrt, die glauben, das Leben zu verstehen, aber eigentlich leer sind.

Der Text fährt fort, indem er das lyrische Ich als Dienerin dieser Welt beschreibt, die dem grellen Licht der Lüge folgt und die wahren Farben der Liebe nicht fühlt, sieht oder kennt. Es beschreibt eine Situation, in der das lyrische Ich in einer dunklen Nacht aufwacht und allein im Regen steht. Die Seele brennt, das Herz erlischt, aber es versteht immer noch nicht.

Der Text endet mit der Feststellung, dass der Geist reagiert und sich im Labyrinth der Sicherheit verirrt. Die Suche nach Ehrlichkeit beginnt in sich selbst, aber wo genau sie beginnt, bleibt unklar.

Insgesamt handelt der Songtext von den Schwierigkeiten, die Wahrheit und Ehrlichkeit in einer Welt zu finden, die von Lügen und Täuschung geprägt ist. Es beschreibt die Einsamkeit und Verwirrung, die entstehen, wenn man versucht, sich in dieser Welt zurechtzufinden und die eigene Identität zu verstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und du fällst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lacrimosa - Und du fällst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru