Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Morgen danach“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem heimlichen Verehrer, der unsterblich in jemanden verliebt ist.
  • Der Sänger sitzt im Schatten des Lichts dieser Person und kann sie nur aus der Ferne betrachten.
  • Der Text beschreibt den Morgen nach einer Nacht der Sehnsucht.
  • Der Sänger schreibt einen Brief an die Person, in die er verliebt ist, und hofft, dass sie ihn liest.
  • Der Text drückt die tiefe Liebe, das Verlangen und die verzweifelte Hoffnung des Sängers aus.

Interpretation

Der Songtext Der Morgen danach von Lacrimosa handelt von einem heimlichen Verehrer, der unsterblich in jemanden verliebt ist. Die Person, in die er verliebt ist, scheint ihn jedoch nicht zu bemerken oder zu kennen. Der Text drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach dieser Person aus. Der Sänger sitzt im Schatten des Lichts dieser Person und kann sie nur aus der Ferne betrachten. Er braucht sie und kann nicht ohne sie leben.

Der Text beschreibt den Morgen nach einer Nacht der Sehnsucht. Die Seele des Sängers liegt brach, während ein neuer Tag beginnt und die Zeit verrinnt. Der Sänger schreibt einen Brief an die Person, in die er verliebt ist, und hofft, dass sie ihn liest. Er wartet im Morgengrauen auf sie und träumt davon, dass sie ihn endlich bemerkt und zu ihm ins Licht zieht.

Der Text drückt die tiefe Liebe, das Verlangen und die verzweifelte Hoffnung des Sängers aus. Er möchte seine Gefühle der Person mitteilen, aber kann seine Liebe nicht in Worte fassen. Er sehnt sich danach, von der Person geliebt zu werden und mit ihr zusammen zu sein.

Insgesamt ist der Songtext "Der Morgen danach" von Lacrimosa eine emotionale und melancholische Ode an unerwiderte Liebe und die Sehnsucht nach dem Geliebten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Morgen danach" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lacrimosa - Der Morgen danach
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru