Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sanctus“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sanctus von Lacrimosa ist ein Ausdruck von Ehrfurcht und religiöser Hingabe. Er beginnt mit den Worten "Sanctus - Sanctus - Sanctus - Dominus", was so viel bedeutet wie "Heilig - Heilig - Heilig - Herr". Der Text bezieht sich auf den Lobgesang "Sanctus", den man in der katholischen Messe singt.

Der Text spricht auch von der Präsenz Gottes, die in der Dunkelheit erkannt wird. In der Zeile "Und da warst Du, Nicht am Licht das Dich umgab, Nein - am Schatten den ich warf, Habe ich Dich erkannt" drückt der Text aus, dass Gott auch in den schwierigen und dunklen Zeiten unseres Lebens gegenwärtig ist.

Der Refrain "Gloria tua - gloria tua" bedeutet "Deine Herrlichkeit - Deine Herrlichkeit". Es geht darum, dass man in der Gegenwart Gottes zusammenkommt und eins wird. Der Text beschreibt dies mit den Zeilen "Und
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sanctus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lacrimosa - Sanctus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru