Kylie Minogue
433
Songtexte
186K
Aufrufe
Kylie Ann Minogue, OBE ist eine britisch-australische Sängerin und Schauspielerin.

Kylie Minogue Biografie

Kylie Ann Minogue OBE wurde am 28. Mai 1968 in Melbourne geboren und ist eine australische Sängerin und Schauspielerin. Kylie Minogue avancierte seit dem Beginn ihrer Karriere in den späten 80er Jahren vom singenden Soap-Star zur international gefeierten Pop-Ikone. Weltweit schaffte sie den Sprung auf die vordersten Plätze der Hitparaden mit Hits wie I Should Be So Lucky, The Loco-Motion und Can’t Get You Out of My Head. Die erfolgreichste Sängerin in der Geschichte der Charts ist sie in Großbritannien mit 32 Top 10-Singles nach Madonna. Unter Vertrag genommen wurde die damals 19-jährige vom englischen Produzententeam Stock Aitken Waterman (kurz SAW) und deren hauseigener Plattenfirma PWL (Pete Waterman Ltd.) aufgrund des großen Erfolgs, den Kylie Minogue in Australien hatte. Sehr erfolgreich war ihr erstes Album und verkaufte sich weltweit über 7 Millionen mal – in Großbritannien war es das meistverkaufte Album des Jahres 1988.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu