Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Automatic Love“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe.
  • Die Sängerin fühlt sich fremd und hat ihre Erinnerungen und Ängste verloren.
  • Trotzdem ist sie bereit, sich auf diese Liebe einzulassen und verrückt zu werden.
  • Die Liebe kontrolliert die Sängerin wie von selbst und sie hat keine Kontrolle darüber.
  • Der Song warnt vor den Folgen dieser automatischen Liebe, aber die Sängerin ist bereit, sich darauf einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Automatic Love von Kylie Minogue handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe, die die Sängerin erfasst hat. Sie beschreibt sich selbst als jemanden, der sich fremd fühlt und ihre Erinnerungen und Ängste verloren hat. Trotzdem ist sie bereit, sich auf diese Liebe einzulassen und verrückt zu werden.

Die Zeile "Won't you please forgive me, I feel a stranger here" zeigt, dass die Sängerin sich für ihre Veränderungen entschuldigt, aber zugleich auch betont, dass sie sich nicht mehr wie sie selbst fühlt. Sie ist bereit, alles für diese Liebe zu riskieren.

Die Zeile "You put me on automatic love, there's no return" zeigt, dass die Liebe sie wie von selbst steuert und sie keine Kontrolle darüber hat. Sie ist komplett von dieser Liebe überwältigt und nichts kann sie davon abhalten.

Die Zeile "I didn't feel you enter in my main menu, but every time I touch the key, the screen is showing you" symbolisiert, dass die Sängerin sich nicht bewusst war, wie stark diese Liebe in ihr geworden ist, aber jedes Mal, wenn sie an die Person denkt, erscheint sie in ihrem Inneren.

Der Songtext betont, dass diese Liebe automatisch ist und keine manuelle Kontrolle hat. Die Sängerin warnt vor den Folgen dieser Liebe, aber gleichzeitig ist sie bereit, sich darauf einzulassen.

Insgesamt drückt der Songtext "Automatic Love" von Kylie Minogue die Leidenschaft und Intensität einer Liebe aus, die einen Menschen völlig erfasst und auf automatischem Modus stellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Automatic Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kylie Minogue - Automatic Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru