Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Breaks“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und wie man mit ihnen umgeht.
  • Es geht um Situationen, in denen Dinge schiefgehen oder sich unerwartet ändern, die der Künstler als 'the breaks' bezeichnet.
  • Der Song ermutigt die Zuhörer, stark zu bleiben und die Kontrolle über ihr Leben zu behalten.
  • Die Wiederholung des Refrains 'Break it up, break it up, break it up!' kann als Aufforderung verstanden werden, die negativen Dinge zu durchbrechen und eine positive Einstellung zu bewahren.
  • Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass man sich nicht entmutigen lassen sollte und seine Energie in die richtige Richtung lenken sollte.

Interpretation

In dem Song The Breaks von Kurtis Blow geht es um die Höhen und Tiefen des Lebens und wie man mit ihnen umgeht. Der Text handelt von verschiedenen Situationen, in denen Dinge schiefgehen oder sich unerwartet ändern. Diese Dinge nennt der Künstler "the breaks".

Er beschreibt Situationen, in denen Beziehungen scheitern, finanzielle Probleme auftreten oder unerwartete Rechnungen kommen. Er sagt, dass das Leben manchmal hart sein kann, aber man sollte nicht aufgeben. Stattdessen sollte man die Herausforderungen annehmen und weitermachen.

Der Song fordert die Zuhörer auf, ihre Hände zu klatschen und ihre Hände in die Luft zu werfen, um ihre Energie zu zeigen und sich von den Schwierigkeiten nicht unterkriegen zu lassen. Kurtis Blow ermutigt die Menschen, stark zu bleiben und die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Ein wichtiger Teil des Songs ist die Wiederholung des Refrains "Break it up, break it up, break it up!" Dies kann als Aufforderung verstanden werden, die negativen Dinge zu durchbrechen und eine positive Einstellung zu bewahren.

Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass das Leben mit Ups and Downs kommt, aber man sollte sich nicht entmutigen lassen. Man sollte sich auf die positiven Dinge konzentrieren und seine Energie in die richtige Richtung lenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Breaks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurtis Blow - The Breaks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru