Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay Me Down (And Love the World Away)“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Wiedervereinigung zweier Menschen nach einer schwierigen Zeit.
  • Der Protagonist ist glücklich, seine Partnerin wiederzusehen und betont, dass ihr Glück das Wichtigste ist.
  • Es wird ausgedrückt, dass der schwierigste Teil bereits überstanden ist und jetzt nichts anderes wichtig ist als ihre Liebe.
  • Es besteht Unsicherheit über die Zukunft der Beziehung, aber der Protagonist setzt seine Chancen auf die Liebe und hofft, dass es diesmal anders sein wird.
  • Der Songtext drückt die Freude über das Wiedersehen aus und den Wunsch, die Probleme der Welt hinter sich zu lassen und sich nur auf die Liebe zu konzentrieren.

Interpretation

Der Songtext Lay Me Down (And Love the World Away) von Kris Kristofferson handelt von der Wiedervereinigung zweier Menschen nach einer schwierigen Zeit. Der Protagonist ist nicht mehr wütend auf seine Partnerin und ist einfach glücklich, sie wiederzusehen. Er betont, dass das Wichtigste ist, dass sie glücklich ist, sein Gesicht wiederzusehen.

Der Text drückt auch aus, dass der schwierigste Teil bereits überstanden ist, nämlich jeden Tag ohne die Partnerin aufzuwachen. Jetzt, da sie wieder zusammen sind, ist nichts anderes wichtig. Der Protagonist möchte sich einfach hinlegen und die Welt um sich herum vergessen, indem er sich in der Liebe verliert.

Es besteht jedoch Unsicherheit über die Zukunft der Beziehung. Es könnte sein, dass sie am Ende doch wieder bereuen, aber im Moment fühlt sich das Wiedersehen einfach gut an. Der Protagonist wagt es, seine Chancen auf die Liebe zu setzen und hofft, dass es diesmal anders sein wird.

Der Songtext drückt die Freude über das Wiedersehen aus und den Wunsch, die Probleme der Welt hinter sich zu lassen und sich nur auf die Liebe zu konzentrieren. Es ist eine einfache und emotionale Botschaft, die auf romantische Weise vermittelt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay Me Down (And Love the World Away)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - Lay Me Down (And Love the World Away)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru