Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thoughtless“
von Korn

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Frustration, Ärger und dem Verlangen nach Rache.
  • Der Sänger fühlt sich verspottet und gedemütigt von anderen Menschen.
  • Er fantasiert über Gewalt und Rache und möchte den anderen das antun, was sie ihm angetan haben.
  • Der Refrain betont, dass der Sänger sich nicht von den Spielchen der anderen unterkriegen lässt und fordert sie heraus, ihn niederzuschlagen.
  • Der Songtext zeigt den Willen des Sängers, sich nicht unterkriegen zu lassen und für sich selbst einzustehen.

Interpretation

Der Songtext Thoughtless von Korn handelt von einem Gefühl der Frustration, des Ärgers und des Verlangens nach Rache. Der Sänger beschreibt, wie er sich von anderen Menschen verspottet und gedemütigt fühlt. Er sagt, dass er es nicht lustig findet, wie die anderen mit ihm umgehen, und dass es ihm schadet. Er möchte, dass sie seine Schmerzen spüren und vor ihm weinen.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger in seinen Fantasien über Gewalt und Rache nachdenkt. Er fühlt sich überlegen und möchte den anderen das antun, was sie ihm angetan haben. Er erwähnt auch, dass seine Freunde gestorben sind und er sich an sie erinnert.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass der Hass des Sängers nicht gebunden werden kann und dass er sich nicht von den "gedankenlosen Spielchen" der anderen unterkriegen lässt. Er fordert die anderen heraus, ihn niederzuschlagen, aber er wird sie schreien sehen.

Der Songtext zeigt die Wut und den Schmerz, den der Sänger empfindet, aber auch den Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit. Er drückt die Stärke und den Willen aus, sich nicht unterkriegen zu lassen und für sich selbst einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thoughtless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Thoughtless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru