Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's on“
von Korn

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf und der Unfähigkeit, sich selbst zu akzeptieren.
  • Es drückt die Frustration und den Schmerz aus, die mit dieser Situation einhergehen.
  • Der Refrain ist eine Aufforderung, sich dem inneren Kampf zu stellen und ihn anzunehmen.
  • Es wird angedeutet, dass die Ursache für den inneren Kampf im eigenen Verhalten oder den eigenen Gedanken liegt.
  • Der Text drückt auch Hoffnungslosigkeit aus und zeigt, dass der Sänger feststeckt und keinen Ausweg findet.

Interpretation

Der Songtext It's on von Korn handelt von einem inneren Kampf und der Unfähigkeit, sich selbst zu akzeptieren. Der Sänger fühlt sich von seinen eigenen Dämonen verfolgt und kann nicht aufhören, sich selbst zu verletzen. Der Text drückt die Frustration und den Schmerz aus, die mit dieser Situation einhergehen.

Der Refrain "Come on! It's on!" ist eine Aufforderung an den inneren Kampf, eine Herausforderung anzunehmen und sich dem zu stellen. Es ist eine Art Motivation, sich dem Schmerz zu stellen und ihn zu akzeptieren.

Der Text enthält auch die Zeile "You see it's my fault, angels stabbing me inside" (Du siehst, es ist meine Schuld, Engel stechen mich von innen). Dies könnte darauf hindeuten, dass die Ursache für den inneren Kampf und die Selbstverletzung im eigenen Verhalten oder in den eigenen Gedanken liegt.

Der Text drückt auch die Hoffnungslosigkeit aus, die mit diesem Kampf verbunden ist, durch Zeilen wie "Once I cave in, what can I fight? I can never win, my self I don't like" (Sobald ich nachgebe, wogegen kann ich kämpfen? Ich kann nie gewinnen, mein Selbst mag ich nicht). Es scheint, als ob der Sänger feststeckt und keinen Ausweg aus dieser negativen Spirale findet.

Insgesamt handelt der Songtext "It's on" von Korn von dem inneren Kampf, den viele Menschen fühlen, wenn sie mit ihren eigenen Dämonen und Selbstzweifeln konfrontiert sind. Es ist ein Ausdruck der Frustration, des Schmerzes und der Hoffnungslosigkeit, die mit dieser Situation einhergehen, und eine Einladung, sich dem Kampf zu stellen und ihn anzunehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - It's on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru