Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evolution“
von Korn

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Evolution von Korn handelt von der Idee der Evolution und wie sie sich auf das Leben und die Menschheit auswirkt. Die Band stellt die Vorstellung in Frage, dass die Evolution zu einem perfekten und raffinierten Zustand führt. Stattdessen betonen sie die animalischen und primitiven Aspekte, die immer noch in uns stecken.

Im Text heißt es: "I'm digging with my fingertips, I'm ripping at the ground I stand upon, I'm searching for fragile bones". Diese Zeilen veranschaulichen die Suche nach den Wurzeln und der Vergangenheit, um zu verstehen, wie sich die Menschheit entwickelt hat.

Die Band drückt auch ihre Ablehnung gegenüber der Idee aus, Teil einer assimilierten und verfeinerten Gesellschaft zu sein: "I'm never gonna be refined, Keep trying but I won't assimilate". Sie betonen, dass sie sich nicht verändern wollen, um in die Norm zu passen.

Der Text enthält auch eine pessimistische Note, in der die Band Zweifel an einer besseren Zukunft ausdrückt: "And I'm sorry I don't believe, By the evidence that I see, That there's any hope left for me". Sie stellen die Frage, ob sie es verdienen zu sterben und von einem tierischen und kontrollierenden inneren Wesen dominiert zu werden.

Der Text betont auch, dass sich die Menschheit möglicherweise von ihrem evolutionären Kurs entfernt: "And the planet may go astray, In a million years I'll say, Those motherf*ckers were all deranged". Die Band deutet darauf hin, dass die Entwicklung der Menschheit in die falsche Richtung gehen könnte.

Insgesamt handelt der Songtext "Evolution" von Korn von der Ablehnung einer raffinierten Gesellschaft, von der Suche nach den Ursprüngen und der kritischen Auseinandersetzung mit der Entwicklung der Menschheit. Er betont die animalischen und primitiven Aspekte, die immer noch in uns vorhanden sind und stellt die Idee in Frage, dass die Evolution zu einem perfekten Zustand führt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evolution" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Evolution
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru