Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Counting“
von Korn

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer ungesunden Beziehung, in der der Sänger sich ausgenutzt und verraten fühlt.
  • Der Sänger drückt seine Frustration über die unausgewogene Beziehung aus, in der er nur benutzt wird.
  • Es wird auch eine kritische Betrachtung des Musikgeschäfts gezeigt, in dem Geld, Mädchen und Ruhm gewonnen werden.
  • Der Sänger betont, dass er Musik nur aus Spaß macht und nicht für den Profit.
  • Insgesamt drückt der Songtext Frustration, Wut und den Wunsch nach Wertgeschätzung aus.

Interpretation

Der Songtext Counting von Korn handelt von einem Gefühl der Ausnutzung und des Verrats. Der Sänger kehrt zurück, um sich mit dem auseinanderzusetzen, was in seinem Kopf wächst, und bittet die Person, von ihm wegzugehen. Er spürt, dass diese Person seine Gefühle ausnutzt und erwartet, dass sie eines Tages dafür bezahlen wird.

Es scheint, dass die Beziehung zu dieser Person unausgewogen ist. Der Sänger fühlt sich wie etwas, das herumgeworfen wird, und die Person ist immer da, um mehr von ihm zu nehmen. Der Sänger ist frustriert darüber, wie er behandelt wird und schreit vor Schmerz. Doch die Person steht nur da und zählt ihre Gewinne, anstatt sich um das Leid des Sängers zu kümmern.

Der Text wechselt dann zu einer kritischen Betrachtung des Musikgeschäfts. Es wird erwähnt, dass Menschen Geld, Mädchen und Ruhm aus den Dingen gewinnen, die man tut. Der Sänger stellt jedoch klar, dass er es nur für den Spaß macht, und das ist sein Spiel.

Insgesamt drückt der Songtext "Counting" von Korn Frustration und Wut über eine ungesunde Beziehung und die Ausnutzung im Musikgeschäft aus. Der Sänger fühlt sich nicht wertgeschätzt und will, dass die Person begreift, wie sehr er leidet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Counting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Korn - Counting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru