Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leave me Alone“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Leave me Alone von Kool Keith ist ein Song, in dem er seine Frustration mit anderen Rappern und der Musikindustrie zum Ausdruck bringt. Er kritisiert andere Rapper dafür, dass sie sich von großen Plattenfirmen beeinflussen lassen und ihre Musik billig klingt. Er beschreibt sie als Amateure, die schlechte Texte schreiben und ihre Vocals klingen wie die eines mittellosen Rappers. Kool Keith ist genervt von Rappern, die denken, sie wären cool, aber in Wirklichkeit sind sie schlecht und versuchen nur, wie er zu sein.

Er sagt auch, dass er hofft, dass die Leute, die auf der Gästeliste stehen, nicht zu seinem Auftritt kommen, weil er enttäuscht von ihnen ist. Er beschreibt, wie andere Rapper sich vor Konzerten in Umkleideräumen verstecken und sich von Sicherheitsleuten beschützen lassen. Er nennt sie auch Groupies und beschreibt, wie sie enttäuscht sind von ihren schlechten Auftritten.

In dem Song äußert Kool Keith auch seine Verachtung für Rapper, die sich in Videos groß darstellen und versuchen, cool zu wirken, obwohl sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben. Er nennt sie "fuckin pink maggots" und sagt, dass er ihnen das Mikrofon wegnehmen würde, weil sie es nicht verdienen.

Der Song ist eine Abrechnung mit der Hip-Hop-Szene und den Rappern, die sich für etwas Besseres halten, aber in Wirklichkeit nichts drauf haben. Kool Keith zeigt seine Frustration und Enttäuschung und fordert sie auf, ihn in Ruhe zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leave me Alone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kool Keith - Leave me Alone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru