Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Entzündet vom Weltenbrand“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext lädt den Hörer ein, über die eigene Existenz und die Rolle in der Welt nachzudenken.
  • Es wird nach dem geheimen Wort gesucht, das uns Licht und Ziel in unserer Dunkelheit gibt.
  • Liebe und Momente der Verbundenheit können uns offenbaren, warum wir am Leben sind.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, immer auf der Suche zu sein und nie im Hafen anzukommen.
  • Es wird betont, dass es schon eine Gnade ist, die Segel im Wind zu haben und weiterhin nach Erfüllung zu streben.

Interpretation

Der Songtext Entzündet vom Weltenbrand von Konstantin Wecker ist eine poetische Reflexion über das menschliche Dasein und seine Suche nach Bedeutung und Erfüllung. Der Text lädt den Hörer ein, über die eigene Existenz und die Rolle, die er in der Welt spielt, nachzudenken.

In den ersten Zeilen wird das Gefühl beschrieben, von den Feuern des Weltenbrandes entzündet zu sein und in den Rhythmen und Klängen des Lebens gefangen zu sein. Es wird angedeutet, dass wir uns in den Fluten des Lebens verlieren und nicht immer das erreichen können, was wir uns erhoffen. Wir wollen vielleicht wie eine mächtige Brandung sein, aber enden oft nur als Gischt.

Der Text stellt die Frage, warum wir uns trotzdem weiterhin im Spiel halten und was uns antreibt, trotz der Herausforderungen und Zweifel. Es wird nach dem geheimen Wort gesucht, das uns Licht und Ziel in unserer Dunkelheit gibt. Es wird auch betont, dass Liebe und Momente der Verbundenheit uns manchmal offenbaren können, warum wir am Leben sind.

Der letzte Teil des Textes beschreibt das Gefühl, immer auf der Suche zu sein und nie im Hafen anzukommen. Es wird angedeutet, dass es vielleicht schon eine Gnade ist, die Segel im Wind zu haben und weiterhin nach Erfüllung zu streben.

Der Songtext "Entzündet vom Weltenbrand" lädt den Hörer ein, über die eigene Existenz, die Suche nach Bedeutung und die Herausforderungen des Lebens nachzudenken. Es ist eine poetische und tiefsinnige Betrachtung der menschlichen Erfahrung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Entzündet vom Weltenbrand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Konstantin Wecker - Entzündet vom Weltenbrand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru